Monat: März 2022

Demo am 21.03.2022

Zum Studiogelände Adlershof Diese Demonstration war ein Beispiel dafür, wie Demonstranten und Polizei harmonieren können. Der marsch bleib ohne Zwischenfälle. Die Polizisten waren absolut korrekt und wir erreichten das Studion von Hart aber Fair in Adlerhof. Dann ging es weiter zum Marktplatz Adlershof.

Demo am 17.03.2022

Unsere Rathaus-Tour Über mehrere Kilometer führte unsere Rathaus-Tour in einem 4 stündigen Fußmarsach zum Rathaus Treptow in der Neuen Krugallee. Vielen Dank an alle, die durchgehalten haben. Sehr beeindruckend war die Reaktion unserer Demonstranten, als sich ihnen ein Antifa-Mob entgegenstellt und mit schallenden „nazus raus“ Rufen verjagt wurde.

Demo am 14.03.2022

Diese Demo war sehr unerfreulich. Wir wurden zum Spielball sehr unausgeglichener Polizeischüler, die mit ungeheurer Aggressivität den Demozug immer wieder stoppten und schließlich die Veranstaltung sprengten. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde folgte.

Demo am 07.03.2022

Spindlersfeld

Demo am 28.02.2022

Krankenhaus Köpenick und Allende-Viertel Da die Impfpflicht für Gesundheitsberufe immer näher rückt und viele Schwestern, Pfleger und Ärzte sich aus dem Beruf gedrängt fühlen, haben wir diesmal aus Solidarität mit ihnen die Route Richtung Krankenhaus Köpenick gewagt. Die Veranstaltung wurde von einigen desinformierten Antifa-Anhängern gestört. Unser Chor war lauter, unser Protest friedlicher. Am Krankenhaus kam…
Weiterlesen

Demo am 21.02.2022

Demo Dammvorstadt Trotz starkem Regen und vorangegangener Stürme haben hunderte Treptow-Köpenicker zum Bahnhof Köpenick gefunden, um gemeinsam mit uns für Grundrechte zu demonstrieren. Diesmal ging es zunächst auf der Mahlsdorfer Straße nach Norden und dann links über die Gehsener Straße und auf der Kaulsdorfer Straße zurück. Nachdem der Bahnhof Köpenick erneut passiert wurde und uns…
Weiterlesen

Demo am 14.02.2022

Vom Bahnhof zum Schloßplatz Köpenick Die Veranstaltung lief ohne nennenswerte Zwischenfälle ab. Da diese Form des Protests für einige „Spaziergänger“ ungewohnt war, musste wir zwei mal stoppen, um auf die Hygienemaßnahmen hinzuweisen. Die Polizei war sehr entgegenkommend. Aber sie hat nun einmal den Auftrag, die Auflagen zu überwachen, und wir müssen uns leider diesen unsinnigen…
Weiterlesen