Demo am 21.02.2022

Demo am 21.02.2022

Demo Dammvorstadt

Trotz starkem Regen und vorangegangener Stürme haben hunderte Treptow-Köpenicker zum Bahnhof Köpenick gefunden, um gemeinsam mit uns für Grundrechte zu demonstrieren.

Diesmal ging es zunächst auf der Mahlsdorfer Straße nach Norden und dann links über die Gehsener Straße und auf der Kaulsdorfer Straße zurück. Nachdem der Bahnhof Köpenick erneut passiert wurde und uns zahlreiche Feierabend-Shopper am Forum Köpenick zuwinkten, marschierte der Tross begleitet von Polizei Richtung Lindenstraße und dann in die Altstadt Köpenick. Am Rathaus warteten wieder die üblichen Verdächtigen, die mittlerweile zweifelnd auf unsere Masken starrten und einen bunten Querschnitt aller Köpenicker feststellten. Ihrem Gegenprotest fehlte es ja nun an Argumenten.

Wir haben Kontakt mit den Gegenprotestlern aufgenommen und ihnen erklärt, dass wir nicht die Klischees erfüllen, gegen die sie protestieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.